WAS HINTER
UNSERER IDEE STECKT.

Interesse und Neugier

Am Anfang war der Whisky…

Falls ihr denkt, dass jede gute Geschichte mit dieser Phrase beginnt, dann seid ihr bei uns garantiert richtig.

Alles begann damit, dass wir wie jeden Freitag Abend in trauter Runde saßen und Whisky tranken, bis die Frage aufkam: Wieso sollten wir unsere privaten “Tastings” nicht in ein Online-Format verpacken? So entstand der Podcast und die Idee zu GRAB THE GLASS in nur einer Nacht.

Der Whisky und was wir wollen

1

Wir fröhnen lediglich unserem Hobby und möchten an dieser Stelle nocheinmal betonen, dass wir keine Experten sind, die aus der Branche kommen. Gern könnt ihr unser Wissen bereichern, indem ihr uns eine Nachricht schreibt.

FÜR EINSTEIGER GEEIGNET

INFORMATIV & OFFEN

2

Begleitend zu unserer Webseite und unserem Blog nehmen wir jeden Freitag eine neue Podcast-Folge auf, in der wir interessante Themen für euch auf den Tisch bringen. Dazu holen wir uns meistens 2 verschiedene Flaschen Whisky, die etwas gemeinsam haben und vergleichen sie miteinander. So können wir Unterschiede besser besprechen. Außerdem kommt dabei die Riege “Wissenswertes” nicht zu kurz.

IMMER WIEDER FREITAGS

GUTE LAUNE & MEHR

3

Nur weil wir Whisky mögen, heißt das nicht, dass wir große Mengen zu uns nehmen. Oberstes Gebot der Stunde: Genießen kann man nur, wenn man den Geruch und den Geschmack auch noch wahrnehmen kann. Natürlich möchten wir das genauso vermitteln, wie interessante Facts rund um das flüssige Sonnenlicht.

MAßVOLLER GENUSS

WENIGER IST MEHR

Eine kurze Frage.

Da wir uns auf unserer Seite dem Thema Alkoholgenuss widmen, müssen wir, bevor du uns besuchst, wissen, wie alt du bist.