
Folge 107 – Bonasera, Bonasera – Italienischer Whisky
Ihr kommt zu unserem Podcast am Ausstrahlungstag unserer neuen Folge und bittet uns um unsere Meinung. Dann sollt ihr sie auch bekommen. Neben Whisky-Schmuggel und Schutzgelderpressung, Folgen wie Geschmacklich auf Richtungswechsel und Reise durchs gelobte Land, kommen wir zum ersten Mal in ein südeuropäisches Land, in dem es durchaus mehr gibt als die Mafia: Schiefe Türme zum Beispiel und das ein oder andere Kolosseum. Seit Neuestem gibt es hier Whisky, wenn auch südlich von Österreich mit Südtiroler Wurzeln. Und einem Destillen-Gebäude, das sich nicht ganz in diese Bauwerkreihe einfügen mag. Und so Gondeln wir durch italienischen Whisky mit Christian, unserem Steuermann Silvi als Karten-Leserin und Hendrik, der mal wieder über der Reling hängt. Wir hoffen, ihr schaltet auch wieder zu unserer neuen Folge 107 – Bonasera, Bonasera – Italienischer Whisky ein, wenn es wieder heißt: Grab The Glass!
Italienischer Whisky aus Südtirol
Na? Wer kann uns sagen, auf welchen Film wir hier anspielen?
Hörer
Ich ging in einen Discounter, wie ein guter Kunde, zwei Whiskys kamen ins Gespräch. Der Kassierer verlangte 20€, aber er vergaß, den Kassenbon auszustellen. Er vergaß, den Kassenbon auszustellen! Ich wollte die beiden zurückbringen, noch am selben Tag! Ich stand dort an der Kasse wie ein Idiot! Und auf diesen beiden Flaschen glänzte ein DLG Logo, als ich sie wieder zu Hause abstellte. Da sagte ich zu meinen Freunden: Für einen guten Whisky, müssen wir zu Grab The Glass.
Grab The Glass
Wir kennen uns schon viele Jahre, aber heute kommt ihr zum ersten Mal zu uns um Rat oder um Hilfe. Wir können uns nicht daran erinnern, wann ihr uns das letzte Mal in euer Haus zu einem Glas Whisky eingeladen habt.Aber lasst uns ganz offen sein, ihr habt nie Wert gelegt auf unsere Meinung und ihr habt euch gefürchtet, von unserem Podcast abhängig zu sein. Wärt ihr in Freundschaft zu uns gekommen, dann würde euer Wissensdurst noch am selben Tag durch unsere Folgen gestillt werden.
Pause
Hörer
Wollt ihr unser Whisky Podcast sein?
Grab The Glass
Nicken
Hörer
Abonniert auf Spotify. Unser Podcast.
Grab The Glass
Gut, irgendwann möglicherweise aber auch nie werden wir euch bitten uns eine kleine Gefälligkeit zu erweisen, aber solange wir das nicht tun, soll dieses Tasting italienischen Whiskys unser Geschenk an euch sein.