Ostergeschenke für Whiskyliebhaber und Whiskyfans

Ostergeschenke für Whiskyliebhaber und Whiskyfans

Du hast keine Ahnung, was du einer Whiskyliebhaberin oder einem waschechten Whiskyfan schenken sollst? Wir haben uns für dich auf die Suche gemacht und ein paar großartige Ostergeschenke für Whiskyliebhaber gefunden.

Oftmals ist es nicht leicht, eine gute Flasche Whisky zu finden, die den Geschmack des / der zu Beschenkenden trifft. Wir liefern dir ein paar Anregungen und Ideen, damit du einem guten Freund, einer Bekannten oder deinem Opa eine Freude machen kannst. Hier ein paar Ideen.

1. Whisky Stones / Whisky-Steine

Wie wäre es mit ‘Whisky on the rocks‘ mit echten Steinen? Ein hervorragendes Ostergeschenk für alle Whiskyliebhaber. Macht viel her und kostet nicht übermäßig viel. Meistens bestehen Whisky-Steine aus Speckstein oder Edelstahl und haben den grandiosen Vorteil, dass sie den edlen Tropfen nicht verwässern. Diese Eigenschaft bietet eine hervorragende Alternative zu herkömmlichen Eiswürfen, denn der vollmundige Geschmack bleibt erhalten.

2. Whisky Shirts

Der Klassiker – Lustige Whisky-Shirts sind immer eine geniale Idee. Vorausgesetzt, die oder der zu Beschenkende versteht Spaß. Das einzige, was du dafür brauchst, ist die Kleidergröße der Person, die du beschenken möchtest. Wir für unseren Teil lieben lustige Shirts. 🙂

3. Fassmöbel

Du suchst nach einem richtig originellem Ostergeschenk und möchtest mehr dafür ausgeben? Fassmöbel bestehen meist aus richtig alten Wein- oder Whisky-Fässern und sind ein absoluter Hingucker. Natürlich solltest du darüber nachdenken, ob der bzw. die Beschenkte den nötigen Platz dafür hat. Vielleicht beschenkst du dich ja auch einfach mal selbst?

4. Whisky-Barspiegel

Etwas Pub-Atmosphäre gefällig? Ein Barspiegel bringt das richtige Feeling an die Wand. Vielleicht weißt du ja sogar, welchen Whisk(e)y die zu beschenkende Person am liebsten hat? Damit machst du garantiert nichts falsch.

5. Whisky-Gläser

Vielleicht kannst du der Person mit ein paar tollen Gläsern eine Freude machen? Dabei solltest du aber bedenken, dass es unterschiedliche Glastypen (mit einem Klick auf den Link erfährst du mehr über die verschiedenen Glastypen) für unterschiedliche Whiskys gibt, wie zum Beispiel Nosing-Gläser oder Tumbler.

6. Whisky-Literatur

Du findest Bücher altmodisch? Ganz im Gegenteil. Es gibt tolle Geschichten mit oder über Whisky. Ein echter Whisky-Liebhaber freut sich aber auch für den ein oder anderen Ratgeber. Vielleicht wirst du ja fündig und findest unter dieser Kategorie passende Ostergeschenke für Whiskyliebhaber?

7. Karaffe

Eine Karaffe gehört für die meisten Kenner ebenfalls zum Standard-Repertoire. heißt also, wenn der/die Beschenkte noch keine hat, wäre das wohlmöglich auch ein tolles Ostergeschenk für Whiskyliebhaber. Falls doch, gibt es auch sehr ausgefallene Exemplare, wie zum Beispiel einen Globus mit Schiff im Inneren.

8. Whisky Miniaturen

Natürlich freut sich jeder Whiskyfan auch auf eine gute Flasche Whisky zu Ostern. Falls du dir aber nicht sicher bist, welchen Whisky du verschenken möchtest, gibt es immer noch die Möglichkeit, Sets zu kaufen, die aus mehreren Miniaturen bestehen. So kann der/die Beschenkte ein eigenes kleines Tasting durchführen. Vielleicht findest du ja zum Beispiel heraus, welche Region die Person besonders mag?

9. Whisky Blechschilder

Coole Whisky-Blechschilder sind nicht nur irgendeine langlebige Wanddekoration. Viele Whisky-Fans lieben sie. Es gibt sie von vielen namhaften Destillerien. Im Vintage-Look erzählen sie Geschichten aus längst vergangenen Zeiten.

10. Flachmann

Ein Klassiker schlechthin – Ein Flachmann ist auch immer eine gute Idee, falls der bzw. die Beschenkte noch keinen hat. So er/sie seinen/ihren Lieblingstropfen überall mit hinnehmen, ob zum Angelausflug, beim Camping oder Wandern. Meistens besteht dieser aus Edelstahl und ist deshalb auch von langlebiger Natur.

Angebote auf Amazon Whisky Stones Wie wäre es mit 'Whisky on the rocks' mit echten Steinen. Meistens bestehen diese aus Speckstein und kühlen Whisky (und natürlich auch andere Getränke) nachhaltig, ohne ihn zu verwässern. Eine wunderbare Alternative zu Eiswürfeln. Angebote auf Amazon Whisky Shirts Lustige Shirts sind immer eine geniale Idee. Vorausgesetzt, die oder der zu Beschenkende versteht Spaß. Das einzige, was du dafür brauchst, ist die Kleidergröße der Person. Wir lieben lustige Shirts! Angebote auf Amazon Fassmöbel Fassmöbel bestehen meist aus richtig alten Wein- oder Whisky-Fässern und sind ein absoluter Hingucker. Natürlich solltest du darüber nachdenken, ob der bzw. die Beschenkte den nötigen Platz dafür hat. Vielleicht beschenkst du dich auch einfach einmal selbst? :-) Angebote auf Amazon Whisky Barspiegel Etwas Pub-Atmosphäre gefällig? Ein Barspiegel bringt das richtige Feeling an die Wand. Vielleicht weißt du ja sogar, welchen Whisk(e)y die zu beschenkende Person am liebsten hat? Damit machst du garantiert nichts falsch. Angebote auf Amazon Whisky Gläser Vielleicht kannst du der Person mit ein paar tollen Gläsern eine Freude machen? Dabei solltest du aber bedenken, dass es unterschiedliche Typen für unterschiedliche Whiskys gibt, wie zum Beispiel Nosing-Gläser oder Tumbler. Angebote auf Amazon Bücher mit / Über Whisky Du findest Bücher altmodisch? Ganz im Gegenteil. Es gibt tolle Geschichten mit bzw. über Whisky. Ein echter Whisky-Liebhaber freut sich aber bestimmt auch über den einen oder anderen Ratgeber. Angebote auf Amazon Karaffe Eine Karaffe gehört für die meisten Kenner ebenfalls zum Standard-Repertoire. Heißt also, wenn der/die Beschenke noch keine hat, wäre das wohlmöglich auch eine tolle Geschenkidee. Falls doch, gibt es auch sehr ausgefallene Exemplare, wie zum Beispiel einen Globus mit einem Schiff im Inneren. Angebote auf Amazon Whisky Miniaturen Falls du dir nicht sicher bist, welchen Whisky du verschenken möchtest, gibt es immer noch die Möglichkeit, Sets zu kaufen, die aus mehreren Miniaturen bestehen. So kann der/die Beschenkte ein eigenes kleines Tasting durchführen. Vielleicht findest du ja heraus, welche Region die Person besonders mag. Angebote auf Amazon Whisky Blechschilder Coole Whisky-Blechschilder sind nicht nur irgendeine langlebige Wanddekoration. Viele Whisky-Fans lieben sie. Es gibt sie von vielen namhaften Destillerien. Im Vintage-Look erzählen sie Geschichten aus vergangenen Zeiten. Angebote auf Amazon Flachmann Der Klassiker schlechthin - Ein Flachmann ist immer eine gute Idee, falls der bzw. die Beschenkte noch keinen hat. So kann er/sie seinen/ihren Lieblings-Whisk(e)y überall mit hinnehmen.
Vielleicht interessieren dich ja auch andere Beiträge zum Thema Whisky?

Kommentar hinterlassen

Eine kurze Frage.

Da wir uns auf unserer Seite dem Thema Alkoholgenuss widmen, müssen wir, bevor du uns besuchst, wissen, wie alt du bist.